Neubesetzung Koordinatorstelle und Quartiersmanagement

Christian Wallnöfer hat am 01.05.2021 die Koordinationsstelle und das Quartiersmanagement der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren übernommen.

Der 51-jährige lebt mit seiner Familie seit zwölf Jahren in Reute und war nach seinem BWL- Studium als Führungskraft für ein Unternehmen in der Medizin- und Rehatechnik tätig. Vor 2 Jahren hat er sich gemeinsam mit seiner Familie für lebensverändernde Schritte entschieden, zu denen unter anderem eine berufliche Neuorientierung gehörte.
Die vergangenen 1,5 Jahre war er als Schülerbetreuer an der Döchtbühlschule in Bad Waldsee beschäftigt. Während seiner aktuellen ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand bei der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi e.V.) in Bad Waldsee hat er bereits Erfahrungen bei der Gestaltung/Organisation und Entwicklung eines Vereines auf solidarischer Basis gesammelt.
„ Es wird sehr spannend für mich, meine bisherigen Erfahrungen in einen für mich recht neuem Bereich einbringen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“ sagte Herr Wallnöfer bei seiner internen Vorstellung. “in meiner neuen Tätigkeit möchte ich gerne die Solidarische Gemeinde bei den aktuellen und kommenden Aufgaben auch im Rahmen der Quartiersimpulse unterstützen und weiterentwickeln. Wichtig sind für mich unter anderem die Generationsübergreifende Hilfsbereitschaft, gemeinschaftlichen Aktivitäten, uneigennütziges Füreinander und Verständnis“ zu fördern.

Christian Wallnöfer ist Vormittags erreichbar unter Tel.: 07524 / 40 93 37 2 oder per Mail unter qi@solidarische.de.  Persönliche Termine sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.