Neustart bei der Solidarischen Gemeinde

Neustart bei der Solidarischen Gemeinde

Nach wenigen Monaten der Lockerung im Sommer und Herbst letzten Jahres mussten wir schweren Herzens im Oktober letzten Jahres erneut viele unserer Angebote einstellen.

Jetzt wollen wir einen weiteren Versuch eines Neustarts wagen und damit Räume für Begegnung öffnen. Die aktuellen Infektionszahlen gebieten aber dringend weiter Vorsicht und Beachtung der noch geltenden Corona-Regeln. Jede/r ist für sich selbst und seine Mitmenschen verantwortlich.

Die Anlauf- und Koordinationsstelle ist weiterhin zu gewohnten Zeiten (Montag 16-18 Uhr, Mittwoch 10-12 Uhr, Tel. 4093373) geöffnet und nimmt sich gerne Ihrer Anliegen an.   

Christian Wallnöfer, unser Koordinator und Quartiersmanager ist täglich von 10-12 Uhr telefonisch (4093372) erreichbar.

Das Café Miteinander hat am 2. März den Anfang gemacht und lädt wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten (mittwochs und jeden 1. Sonntag im Monat 14.30 bis 17 Uhr) ein. Hier besteht auch die Möglichkeit zum Spielen (z.B. Brettspiele, Binokel, Skat, Rummy cup usw.).

Der Singkreis trifft sich erstmals wieder am 28.März. Ort und Zeitpunkt werden noch bekannt gegeben.

Die 1. Wanderung findet am Mittwoch, den 30.März statt. Treffpunkt wie immer um 14 Uhr am Dorfplatz. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Auch das Zwergen-Café öffnet wieder, und zwar immer am Donnerstag in geraden Wochen, also erstmals am 24. März um 10 Uhr in der Alten Schule.

Am 24. März trifft sich der Arbeitskreis Heimatpflege um 19 Uhr in der Alten Schule, um den Fortgang der begonnenen Projekte und neue Vorhaben zu besprechen.                                          

Für die Leitung der Gruppe „Lebensqualität im Alter“ konnten wir mit Frau Karin Miehle eine Nachfolgerin für Frau Klara Buck gewinnen. Wir starten am 5.Apri, 14.30 Uhr, in der Alten Schule.

Die Betreuungsgruppe Lebensfreude findet wieder jeden Montag, 14.30 -17.30 Uhr in der Alten Schule statt.

Der Besuchsdienst kann gerne wieder Anspruch genommen werden, Vermittlung über die Anlaufstelle, dasselbe gilt für den Fahr- und Begleitdienst.

Corona-Hilfen wie Einkaufen und Besorgungen sowie andere individuelle Hilfen bieten wir gerne auch weiter an.

Vorankündigung: Vortrag Alfred Weißhaupt am 5.4., 19 Uhr im Katholischen Gemeindehaus zum Thema: Kriegsende in Reute-Gaisbeuren