Abschlussveranstaltung „Quartiersimpulse – Solidarische Gemeinde 2020“

Reute-Gaisbeuren hat sich auf den Weg in die Zukunft gemacht hat und seit der Auftaktveranstaltung des Projektes „Quartiersimpulse“ im Januar 2020 bzw. des Projektes „Perspektiven für Reute-Gaisbeuren“ im November 2021 ist einiges passiert.  Ein Experten-Dialog zu Wohnen im Alter auf den Schmidschen Höfen, eine Jugendbeteiligung im Rahmen von Henne-hört-hin und die Fertigstellung des Grobkonzepts zur Dorfentwicklung hat bereits stattgefunden. Und auch das Förderprogramm „Quartiersimpulse“, das bereits 2020 gestartet ist und seither durch die die Solidarische Gemeinde begleitet wurde, kommt zu einem erfolgreichen Abschluss. In diesem Projekt haben wir gemeinsam mit Ihnen durch eine Prozessbegleitgruppe, vier Bürgergespräche und zielgerichtete Interviews viel in Erfahrung gebracht und einige wichtige Projekte, die für die Ortschaft Reute-Gaisbeuren von Bedeutung sind, herausgearbeitet.

Nun bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich über die einzelnen Projekte der „Perspektiven für Reute-Gaisbeuren“ zu informieren.

Dafür laden wir Sie und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich

am Donnerstag, 29. September 2022,

 von 17:30 bis 20:00 Uhr

 in die Durlesbachhalle in Reute-Gaisbeuren, Jahnstraße 5

 zur großen Abschlussveranstaltung „Perspektiven für Reute-Gaisbeuren“ ein.

Zu Beginn haben Sie die Möglichkeit sich an Ständen der unterschiedlichen Projekte rund um die Quartiersimpulse, die Dorfentwicklung und den Klosterberg Reute auszutauschen und zu informieren.

Um 18 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Matthias Henne die Teilnehmenden der Veranstaltung und es folgt eine jeweils projektbezogene Vorstellung sowie ein Ausblick auf die weiteren Planungen in 2022/2023. Die Landfrauen Reute-Gaisbeuren e.V. sorgen für Getränke und Häppchen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und einen regen Austausch!