Filmworkshop

FILMWORKSHOP IN ZUsammenarbeit mit "Timer Eventfilm"

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Bad Waldsee 2016 startete die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren einen Film Workshop für Teilnehmer ab 12 Jahren in Zusammenarbeit mit „Timer Eventfilm“. Das Ziel war zum einen die Vernetzung mit dem Ferienprogramm der Stadt Bad Waldsee, zum anderen ein Angebot für Kinder und Jugendliche mit einem jugendlichen Thema und einem jungen Referenten. Die Solidarische Gemeinde wurde bis dato eher mit der älteren Generation in Verbindung gebracht, dies sollte sich ändern.

Sieben Kinder und Jugendliche tauchten, unter Anleitung des jungen Filmemachers Tim Kirn, mit Feuereifer in die wunderbare Welt des Filme-machens ein. Das Thema war „Solidarität“, das Ergebnis wurde zum neuen Imagefilm der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren.